Aktuelle Meldungen

11.10.19 Einreichungsfrist von Wahlvorschlägen

Die Wahlvorschläge zum Kirchengemeinderat können bis Freitag, 25. Oktober 2019 bis 18.00 Uhr beim Evangelischen Pfarramt Balzheim schriftlich eingereicht werden. Ein Vordruck ist beim Pfarramt erhältlich.

mehr

11.10.19 Wählerliste

Zur Einsichtnahme für die wahlberechtigten Mitglieder der Kirchengemeinde werden die Wählerlisten vom 21.10. bis 25.10.2019 im Pfarramt vom 15.00 bis 18.00 Uhr öffentlich aufgelegt. In dieser Zeit, bis 25. Oktober 2019, 18.00 Uhr, kann gegen den Inhalt Einspruch eingelegt werden. Den...

mehr

10.10.19 Erntedankfest in Balzheim – Abschied von Dekan Koepff

Das diesjährige Erntedankfest in Balzheim war verbunden mit dem Abschied von Dekan Hellger Koepff, der die Predigt in der Mauritiuskirche hielt.

Die Kirche war voll besetzt, der Erntealtar, liebevoll zusammengestellt von Heidrun und Johannes Adolf, gab ein prächtiges Bild ab und strahlte in allen...

mehr

23.07.19 Gottesdienst im Dorfgemeinschaftshaus - Vorstellung der Konfirmanden

Wegen der unsicheren Wetterlage wurde der "Gottesdienst im Grünen" kurzfristig vom Oberbalzheimer Schlossweihergarten in das Unterbalzheimer Dorfgemeinschaftshaus verlegt. Dennoch war der Gottesdienst gut besucht. Seit einigen Jahren werden in Balzheim der Gottesdienst im Grünen und der...

mehr

17.06.19 Evangelische Kirchengemeinde Balzheim auf großer Reise

Über 2000 Kilometer haben 45 Balzheimer in sechs Tagen zurückgelegt und dabei in Kärnten, Kroatien und Slowenien viel gesehen und erlebt. Die Gemeindereise, initiiert und organisiert von Pfarrer Dr. Luka Ilic, war eine gelungene Kombination aus persönlichen Begegnungen, Kirchengeschichte, Kulinarik...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.10.19 | Hans Leitlein: Glaube, Zahlen und Kreativität

    In wenigen Wochen endet die Amtszeit der 15. Landessynode. Einige Synodale sagen nach jahrzehntelanger Mitgliedschaft im Kirchenparlament Adieu - so wie Hans Leitlein, der vier Legislaturperioden lang Synodaler war. elk-wue.de hat mit ihm gesprochen.

    mehr

  • 19.10.19 | Das Ende einer Amtszeit

    Stuttgart/Schwaikheim. Zum Abschluss der 15. Landessynode der Evangelischen Landeskirche in Württemberg hat Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July der scheidenden Präsidentin Inge Schneider die höchste Auszeichnung der Landeskirche verliehen: Er überreichte ihr die Silberne Brenz-Medaille.

    mehr

  • 19.10.19 | Zum Tod von Erhard Eppler

    Der württembergische Landesbischof July würdigt Erhard Eppler als „großen Protestanten“; der frühere Bundesminister und Kirchentagspräsident starb am Samstag im Alter von 92 Jahren in Schwäbisch Hall.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de