Aktuelle Meldungen

07.05.19 Unterbalzheimer Mauritiuskirche vor ca. 200 Jahren

Balzheim. Das Genrebild eines unbekannten Künstlers zeigt die Unterbalzheimer Mauritiuskirche und ihre Umgebung vor knapp 200 Jahren. Pfarrer Dr. Luka Ilic hat es vor Kurzem ersteigert und mit Hilfe von Sponsoren finanziert.

Das Bild muss nach 1825 entstanden sein, denn es zeigt bereits im...

mehr

16.02.19 Eine neue Tafel für die Pfarrer

In der Ausgabe 6 vom 10. Februar 2019 wird über die Tafel der Pfarrer ein Artikel veröffentlicht.

Den Artikel finden Sie unter Pressemeldungen ( www.balzheim-evangelisch.de/pressemeldungen )

mehr

13.01.19 Gemeindereise nach Kärnten, Slowenien und Kroatien vom 11. bis 16. Juni 2019

Schon kurz nach seinem Amtsantritt in Balzheim ist Pfarrer Dr. Luka Ilić auf seine kroatische Heimat angesprochen worden und hat das Interesse an einer Gemeindereise dorthin gespürt. In diesem Zusammenhang ging es dem Balzheimer Pfarrer auch darum, die Partnerschaft mit der Evangelischen...

mehr

25.12.18 Adventskonzert begeistert: Balzheimer Musikkapelle rockt den Bach

Benedikt Waldmann hat seine Feuertaufe als Dirigent der Balzheimer Musikkapelle mit Bravour bestanden. Die Zuhörer in der vollbesetzten Oberbalzheimer Dreifaltigkeitskirche waren jedenfalls vom Adventskonzert des Musikvereins begeistert.

Rudolf Gerster, der Vorsitzende der Evangelischen...

mehr

18.05.18 Bericht zum Gemeindeausflug

Am 28.April fand der Ausflug der Evangelischen Kirchengemeinde Balzheim statt.

Bei idealem Reisewetter führte die Fahrt ins Allgäu.

Erster Aufenthalt war die Freilichtbühne in Altusried. Es ist eine der schönsten und größten Freilichtbühnen Europas. Die atemberaubende Konstruktion aus Holz und...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.06.19 | Welttag: Ein Platz für alle

    „Ein Platz für uns alle“ ist das Thema eines ökumenischen Gottesdienstes anlässlich des Welttages der Opfer von Flucht und Vertreibung am Samstag, 22. Juni, mit den Bischöfen July und Fürst in Heilbronn.

    mehr

  • 14.06.19 | Rottenburg als sicherer Hafen

    Zwölf deutsche Städte gründen in Berlin das Bündnis „Städte sichere Häfen", um aus dem Mittelmeer geretteten Flüchtlingen eine sichere Bleibe zu bieten. Aus Baden-Württemberg sind zwei Kommunen dabei.

    mehr

  • 14.06.19 | Top Aussichten und Trompetenklänge

    Die besten Aussichtspunkte, -plätze und -türme bieten die „Tage der Aussichten" in der Region Stuttgart. Auch Kirchtürme laden zur Aussicht in luftiger Höhe ein.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de