Aktuelle Meldungen

23.07.19 Gottesdienst im Dorfgemeinschaftshaus - Vorstellung der Konfirmanden

Wegen der unsicheren Wetterlage wurde der "Gottesdienst im Grünen" kurzfristig vom Oberbalzheimer Schlossweihergarten in das Unterbalzheimer Dorfgemeinschaftshaus verlegt. Dennoch war der Gottesdienst gut besucht. Seit einigen Jahren werden in Balzheim der Gottesdienst im Grünen und der...

mehr

17.06.19 Evangelische Kirchengemeinde Balzheim auf großer Reise

Über 2000 Kilometer haben 45 Balzheimer in sechs Tagen zurückgelegt und dabei in Kärnten, Kroatien und Slowenien viel gesehen und erlebt. Die Gemeindereise, initiiert und organisiert von Pfarrer Dr. Luka Ilic, war eine gelungene Kombination aus persönlichen Begegnungen, Kirchengeschichte, Kulinarik...

mehr

07.05.19 Unterbalzheimer Mauritiuskirche vor ca. 200 Jahren

Balzheim. Das Genrebild eines unbekannten Künstlers zeigt die Unterbalzheimer Mauritiuskirche und ihre Umgebung vor knapp 200 Jahren. Pfarrer Dr. Luka Ilic hat es vor Kurzem ersteigert und mit Hilfe von Sponsoren finanziert.

Das Bild muss nach 1825 entstanden sein, denn es zeigt bereits im...

mehr

16.02.19 Eine neue Tafel für die Pfarrer

In der Ausgabe 6 vom 10. Februar 2019 wird über die Tafel der Pfarrer ein Artikel veröffentlicht.

Den Artikel finden Sie unter Pressemeldungen ( www.balzheim-evangelisch.de/pressemeldungen )

mehr

25.12.18 Adventskonzert begeistert: Balzheimer Musikkapelle rockt den Bach

Benedikt Waldmann hat seine Feuertaufe als Dirigent der Balzheimer Musikkapelle mit Bravour bestanden. Die Zuhörer in der vollbesetzten Oberbalzheimer Dreifaltigkeitskirche waren jedenfalls vom Adventskonzert des Musikvereins begeistert.

Rudolf Gerster, der Vorsitzende der Evangelischen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.08.19 | Ein Tag für die Schöpfung

    Die bundesweit zentrale Feier zum Ökumenischen Tag der Schöpfung findet am Freitag, 6. September, in Heilbronn statt. Dabei präsentiert auch die württembergische Landeskirche eines ihrer Projekte. Dabei präsentiert auch die württembergische Landeskirche eines ihrer Projekte.

    mehr

  • 19.08.19 | Expressives vor einem halben Jahrtausend

    Dem vor 500 Jahren entstandenen Herrenberger Altar und seinem Schöpfer Jerg Ratgeb widmen die evangelische Kirche, die Stadt Herrenberg und die Staatsgalerie Stuttgart eine Veranstaltungsreihe. Der Eröffnungsgottesdienst findet am 27. September statt.

    mehr

  • 18.08.19 | Kantorei Echterdingen: Wer singt mit?

    Die Kantorei Echterdingen sucht für ein großes Konzert am 24. November Verstärkung. Auf dem Programm stehen zwei Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy: seine Psalm-Vertonung „Wie der Hirsch schreit“ und die Sinfonie Nr. 2 B-Dur „Lobgesang“.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de